Statements & Referenzen

Unser Ziel: hohe Bewertung durch zufriedene Kunden

Wie hoch stehen wir im Kurs?

Zu unserem Kundenkreis gehören:

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Konzerne, Stiftungen, Kirchen
  • Planungs- und Ingenieurbüros
  • Finanzierungsinstitute
  • Universitäten, Seminarveranstalter, Verbände

So beurteilen uns unsere Kunden:

Rufen Sie uns an, wir nennen Ihnen unsere Projekte und Ansprechpartner in den Unternehmen.

Beispiele Schulung:

Lesen Sie auch die Bewertung des VDMA.

Teilnehmer aus „Zertifikatslehrgang Projektmanagement“:
„Es ist interessant zu erfahren, wie breit die Aufgabe des Projektmanagers angelegt ist. Der richtige Start – Kalkulation, Teamfindung und Zieldefinition – gehört zur optimalen Vorbereitung dazu, was oft vernachlässigt wird. Da werde ich mehr Energie reinstecken.“
„Einen Aha-Effekt hat der Tag mit den beiden Juristen bei uns Teilnehmern ausgelöst. Bei der Vertragsgestaltung wird viel vorentschieden.“
„Die Zertifikatsarbeit ist zunächst eine zusätzliche Anstrengung in der Freizeit. Aber man reflektiert
noch einmal den Lehrstoff und bringt ihn in Bezug zu den eigenen Interessen.“

Teilnehmer aus Seminar „Montagemanagement für die Praxis“:
„Jetzt weiß ich, wo es für meine Firma brenzlig wird“.
„Ich werde mir den Vertrag in Zukunft sehr viel genauer ansehen …“
„Mir hat vor allem die grafische Darstellung der Vertragsstrukturen und der Leistungsbilder gefallen.“
„Wir werden uns gleich nächste Woche hinsetzen und unsere Vertragstexte anschauen“.

Beispiele Beratung:

Weltweiter Konzern für Produktion, Handel, Dienstleistung, Geschäftsbereich Maschinenbau:
„Herr von Breitenbach hat uns mit einem internen Kernteam darin unterstützt, unsere Projekt-
organisation neu auszurichten. Dabei hat er es hervorragend verstanden, durch eine intensive
Einbindung der Mitarbeiter die in unserem Haus vorhandenen Ideen und Verbesserungsvorschläge
in sein Konzept einzubinden. … Nach Abschluss des Projektes stellen wir eine deutlich bessere
Abwicklung unserer Kundenaufträge fest. So konnten unsere jüngsten Projekte in Polen und
Kasachstan reibungslos bis zur Inbetriebnahme und Kundenabnahme umgesetzt werden.
Auch gibt es hier keine nennenswerten nachlaufenden Probleme oder gar Rechts-Streitigkeiten mehr.“

Weltweit tätige mittelständische Unternehmensgruppe, Glasindustrie:
„Nach einer Situationsanalyse durch Interviews mit der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern hat
Herr von Breitenbach einen Projektauftrag mit klar messbaren Zielen und Vorgehensphasen erarbeitet. Dies dokumentierte unser gemeinsames Projektverständnis und bildete eine klare und stabile Basis unseres Organisationsprojektes. … Das mit Start des Projektes von uns eingerichtete Project-Office konnte von Anfang an sehr effektiv und mit hoher Akzeptanz unsere Kundenprojekte unterstützen.
Dies ist auf die systematische Verbesserung unserer internen Abläufe sowie Klärung der Schnittstellen
und Verantwortlichkeiten durch Herrn von Breitenbach zurückzuführen. Wir haben als nächsten Schritt vor, mit seiner Unterstützung das Vertrags- und Claims Management in unserem Hause zu verbessern.“

Beispiele Unterstützung von Projekten:

DAX 30- Konzern, Produktionsverlagerung:
„Herr von Breitenbach hat unser Projekt zu unserer vollsten Zufriedenheit geleitet. Dabei führte er die Beteiligten aus verschiedenen Unternehmensbereichen, Ländern und Fachdisziplinen zu einem erfolg-
reichen Team zusammen und brachte das Projekt innerhalb der vereinbarten Ziele zur Ausführung.
Wir können das Büro uneingeschränkt weiterempfehlen…“

Öffentlicher Kunde, Verwaltungsimmobilie:
„Zur Vorbereitung interner Entscheidungsunterlagen war Herr von Breitenbach mit der Anfertigung einer Machbarkeitsstudie einschließlich einer ersten Abschätzung der Kosten beauftragt.
… Herr von Breitenbach hat die Machbarkeitsstudien zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Wir werden Ihn bei Bedarf gern wieder zur Angebotsabgabe auffordern“.

Privater Kunde, Universitätsimmobilie:
„Die ausgeführten Maßnahmen wurden termingerecht und mängelfrei von den Behörden abgenommen.
Die Kosten konnten erheblich reduziert und das Projekt schließlich unterhalb des ursprünglich veran-
schlagten Budgets abgerechnet werden. Für ein weiteres Projekt haben wir Herrn von Breitenbach
erneut unter Vertrag genommen.“

Wollen Sie mehr über unsere Referenzprojekte erfahren ? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.