Studien und Gremienarbeit

Die Welt liegt in unserer Hand

Am Ball bleiben, Entwicklungen mit gestalten

Wie halten wir uns auf dem Laufenden, tauschen uns mit führenden Kollegen aus und entwickeln neue Dienstleistungsprodukte?

Unsere Strategie: Innovation durch Synergie

Vier Tätigkeitsfelder inspirieren unsere Angebotspalette: Schulung, Beratung, Projektleitung und Gremienarbeit. Dies sichert uns Know-how und verstärkt unser Berater-Netzwerk.
Die Elemente der Wissens-Entwicklung

So entwickeln wir uns weiter und bleiben am Ball: zum Nutzen unserer Kunden

Mit dem VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) haben wir eine Studie zum Benchmarking von Projekten aufgesetzt und durchgeführt.

An der EBS European Business School Wiesbaden-Rheingau sind wir Partner des Competence Center Project Management und haben gemeinsam mit der GPM eine breit angelegte Studie zum Projekt-Wissensmanagement durchgeführt. Weiterhin unterstützen wir die Persönlichkeitsentwicklung von Studenten und Doktoranden durch Mitwirkung am Coaching-Programm und Teilnahme an den Alumni-Veranstaltungen. Am Persönlichkeitsorientierten Aufnahmeverfahren POAV für Studienbewerber der EBS beteiligen wir uns als Beobachter an der alljährlichen Kandidatenauswahl.

Als Mitglied der GPM (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement) und zertifizierter Projektleiter ist Ralf von Breitenbach in die aktuellen Entwicklungen des Projektmanagement eingebunden und gestaltet sie aktiv mit. Von der GPM ist er als Assessor des Project Excellence Award ausgebildet: diese Bewertungsmethodik von Projekten bringen wir auch bei der Evaluation von Kundenprojekten zur Anwendung.

Mit der ISPE (International Society of Pharmaceutical Engineers) entwickeln wir seit einigen Jahren offene Seminare zum Projekt- und Vertragsmanagement.

Beim AGI (Arbeitsgemeinschaft Industriebau) leitet R. v. Breitenbach im Arbeitskreis Bauvertragsrecht die Gruppen „Wettbewerbs- und Vergabemodelle“ und „Projektsteuerungsverträge“.

Diese Aktivitäten sichern uns eine intensive Vernetzung in den wichtigsten Bereichen des Projekt- management: entscheidende Voraussetzung für Innovation und Weiterentwicklung von Beratungs-Know-How zum Nutzen unserer Kunden.

Möchten Sie mehr über unsere Entwicklungsarbeit und neue Themen erfahren ?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.